Menü

Das Thema Tiere an Arbeitsplatz (konkret Hunde) hat in den letzten Tagen und Wochen immer wieder für Diskussionen gesorgt. Hier eine kleine Zusammenstellung, was wir so gehört haben: 

 

  • Ein Arbeitgeber, der bisher Hunde im Büro erlaubte, will dies nun nicht mehr erlauben. Grosser Aufschrei....

  • Ein Arbeitgeber, der sogar ein Hundezimmer (mit den dazu gehörenden Arbeitsplätzen für die HundehalterInnen) eingerichtet hatte, will dies nun aber wieder auflösen, aus Geschmacks- und anderen Gründen

  • Arbeitnehmende, die aus hundetechnischen Gründen (was für ein Begriff...) darauf bestehen, mindestens 4, lieber 5 Tage im Homeoffice arbeiten zu wollen und sehr erstaunt sind, dass sie Schwierigkeiten haben, Firmen zu finden, die dies zulassen

  • Ein Bewerber, der mit zwei Hunden im Auto an ein Interview fährt

 

Was wohl HandwerkerInnen, Pflegefachleute, VerkäuferInnen, BuschauffeurInnen, StrassenbauerInnen und viele andere über die obigen Aussagen und Forderungen denken? Typisch Bürogummis? Die Welt spinnt? Wir wollen auch? 

 

Wir wissen es nicht. Mit grosser Wahrscheinlichkeit haben HandwerkerInnen, Pflegefachleute, VerkäuferInnen, BuschauffeurInnen, StrassenbauerInnen und viele andere eh keine Zeit, Blogs zu lesen und sich über Hunde am Arbeitsplatz Gedanken zu machen.  

 

Wuff

Gabriel 

hund.jpg